Vor einer Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass ich doch voller Hoffnung wäre auf gute Fänge an diesem Wochenende - und ich war es wirklich! Bis ich morgens nach draußen ging um mein Auto zu packen, es war “zugefroren”...
...die ganze Woche über hatten wir hier in der Gegend satte Plus-Grade, auch nachts über, und dann das! Aber was soll’s! Die Natur und damit das Angeln ist nun mal nicht vorhersehbar und so galt es wieder einmal, das beste aus dieser Situation heraus zu holen. Und das dachten sich auch wohl die anderen 20 Teilnehmer, denn alle waren pünktlich erschienen und freuten sich auf diesen Angeltag. Und während des Losens am Wasser machten uns auch noch die Fische Mut, indem sie sich doch ab und an an der Oberfläche des Kanals zeigten.
Während des Angelns aber zeigte sich dann doch, dass auch heute jeder Fisch förmlich zum Anbiss “überredet” werden wollte. Am Ende dann war es Jan Brouwer, der sich auf A6 fischend mit doch recht respektabelen 8000 g den Tagessieg zu sichern wußte - Glückwunsch!
|